Lischtenführer - Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil

Die Zouft mit der originalen Fäldchuchi / Feldküche Modell 1939 (JG 42) und dem originalen Zugfahrzeug
Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil
Direkt zum Seiteninhalt

Lischtenführer

Der Zouftrat
Lischtenführer
Andreas «Andi» Schüpbach


Der Lischtenführer zeichnet für den gesamten administrativen Ablauf bei den Koch-Events verantwortlich. Zusammen mit dem Chef-Chesselmeischter und dem KüChef ermittelt er den Personalbedarf zu den bevorstehenden Einsätzen, verschickt die Aufgebote an die Zöifterschaft und führt die Anmeldeliste zum Senat und Zouft-Geburtstag. Im Weiteren betreut er das Archiv der Zouft-Rezepte. Selbstverständlich reiht sich der Lischtenführer an den auch in die Reihen der Schnätzler und Rüster ein.

 

Nachdem Sigi von Heyking, Gründungsmitglied, Zouftrat und Lischtenführer, am Senat 2017 ebenfalls seinen Rücktritt angekündigt hatte, führte der Zouftmeischter ein Gespräch mit einem Vertreter der jungen Garde der Zouft. Die spontane Zusage begeisterte nicht nur den Zouftmeischter, sondern auch den Zouftrat und so konnte der Zöifter Andreas «Andi» Schüpbach am Senat 2018 der Zöifterschaft zur Wahl als neuer Lischtenführer vorgeschlagen werden. Mit der einstimmig erfolgten Wahl von Andi Schüpbach zum Zouftrat und Lischtenführer bewies die Zöifterschaft, dass der Blick in die Zukunft gerichtet ist.


Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil / Webmeischter - Ehren-Zouftmeischter Cheesy Tessarolo & Schriiber Bruno GungGung Küng
X - V - MMXIX
Zurück zum Seiteninhalt