Der Utensilör - Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil

Die Zouft mit der originalen Fäldchuchi / Feldküche Modell 1939 (JG 42) und dem originalen Zugfahrzeug
Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil
Direkt zum Seiteninhalt

Der Utensilör

Die Chargen

Der Utensilör, die neue Charge der Zouft
Nachdem die Grümpelkammer der Zouft in der alten Sennerei im vorder Langmoos in Hütten zum Zouftraum umgebaut wurde, können jetzt endlich sämtliche Gerätschaften, Maschinen, Geschirr und Besteck an einem Ort gelagert werden. Um nun aber einen möglichen «Selbstbedienungsladen» zu vermeiden, beschloss der Zouftrat, die neue Charge des Zouft-Utensilörs zu schaffen. Dieser trägt die Verantwortung für den Betrieb, die Verwaltung und Instandhaltung des gesamten Zouftmaterials. Er führt Buch über Ausgabe und Rücknahme der Gerätschaften und Materialien.
Am Zouft-Geburtstag 2016 ernannte der Zouftrat den Zöifter Roli Sifrig für diese verantwortungsvolle Aufgabe.  

Zouft Fäldchuchi 39 Wättischwil / Webmeischter - Ehren-Zouftmeischter Cheesy Tessarolo & Schriiber Bruno GungGung Küng
X - V - MMXIX
Zurück zum Seiteninhalt